Seniorennachmittag ein fröhlicher Schützenfest-Auftakt

Seniorennachmittag 2013Auf ein fröhliches und hoffentlich sonniges Schützenfest am kommenden Wochenende hofft nicht nur der Vorstand der Lambertusschützen aus Bremen, sondern auch das gesamte Schützenvolk. Die Generalprobe, der alljährliche Seniorennachmittag in der Bremer Schützenhalle, ist  jedenfalls bestens gelaufen. Zu einem gemütlichen Zusammensein bei Kaffee, Kuchen und Schnittchen hatten die Schützen die Senioren aus  Bremen, Gerlingen, Parsit und Ruhne einge-laden. Rund 150 Teilnehmer waren der Einladung gefolgt. Aber auch für die gute Unterhaltung war gesorgt. Der ehemalige Ruhner und heutige Niederenser, Engelbert Stamen, fand bei seinem Referat über das Leben und Wirken des Wilhelm Busch aufmerksame Zuhörer. Mit seinen Erzählungen begeisterte der “Busch-Fan” die Senioren ebenso wie mit dem Vortrag von spitzfindigen Sprüchen und Reimen aus dem Werk des Dichters und Malers Busch.

Foto und Text: Soester Anzeiger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.