Hoher Bruderschaftsorden für vier Vorstandsmitglieder

Thomas Kook, Harald Kübler, Martin Sommer und Bernd Thiemann für ihre Vereinsarbeit ausgezeichnet

An Jubelkönige und langjährige Mitglieder erinnerten sich die Schützen ebenso: „Eine stolze Leistung“

Ehrungen standen am Samstag auf dem Programm der Lambertus-Schützen. Dabei zeichnete Brudermeister Dirk Brüggemann zwei Jubelpaare aus: Im Jahr 1961 regierten Ulrich Pantel und Gisela Tigges, 1971 waren es Lambert Hellmann und Renate Schrage.

Für 50-jährige Mitgliedschaft in der Lambertus-Bruderschaft wurden Werner Busemann, Paul Gretenkort, Hans-Ludwig Klapp, Heinz Schäfer, Werner Steiner und Hans Willenborg geehrt. Noch zehn Jahre länger halten Wilhelm Hering und Fritz Rennebaum den Lambertusschützen die Treue – „eine stolze Leistung“, wie Brudermeister Brüggemann sagte. Die Ehrungen von Gerhard Hackethal für 50 Jahre und Heinrich Randelhoff für 60 Jahre werden nachgereicht.

Für einen weiteren Ehrungspunkt begrüßte Dirk Brüggemann noch einmal Bezirksbundesmeister Alfons Wortmann. Vier langjährige Vorstandsmitglieder wurden von ihm mit dem Hohen Bruderschaftsorden ausgezeichnet. Thomas Kook bekleidet das Amt des Zugführers und sei stets für alle Arbeiten ansprechbar, hieß es. Harald Kübler zeige als Kassierer der Bruderschaft großes Engagement für gute Ergebnisse bei den Finanzen. Martin Sommer, stellvertretender Fähnrich, sei bei Arbeitseinsätzen stets zur Stelle. Er pflegt die Anlagen rund um die Halle. Auch Bernd Thiemann wurde für seinen Einsatz zum Wohle der Bruderschaft ausgezeichnet. Zu seinen Fachgebieten zählen Metallarbeiten. „Er findet zu jedem Problem eine Lösung“, so Wortmann.

Eine weitere Ehrung wurde noch von Dirk Brüggemann übernommen. Michael Höhne hat für die Bruderschaft die Datenpflege und Aktualisierung des Internetauftritts übernommen und wurde dafür mit dem Silbernen Verdienstkreuz geehrt. Andreas Knoop wurde zum Leutnant befördert.

Quelle Text und Bilder: Soester Anzeiger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.