Festplatz ein Schmuckstück

Erweiterung Schuetzenplatz Mai 2015 SAKaiserschießen mit 41 Königen

Noch stehen zwar die allerletzten Arbeiten aus. Doch schon gestern Nachmittag konnten sich Brudermeister Dirk Brüggemann (links) und sein Stellvertreter Georg Humpert (rechts) davon  berzeugen, dass der neue Festplatz der Lambertus- Schützen hinter dem Gerätehaus in Bremen ein echtes Schmuckstück wird. Übergeben und gesegnet durch die Geistlichkeit wird er am 30. Mai mit einem Festakt ab 14.30 Uhr. Gegen 15 Uhr beginnt das Kaiserschießen, bei dem 41 Könige antreten. Auf die Besucher wartet eine Caféteria, Kinderbelustigung für die Jüngsten sowie musikalische Unterhaltung durch den Musikzug Bremen und den Spielmannszug Niederense. Gegen Abend ist ein Zapfenstreich bei hoffentlich gutem Wetter unter freiem Himmel vorgesehen. Zudem wird das Pokalfinale zwischen Borussia Dortmund und dem VfL Wolfsburg übertragen.

Foto und Text: Soester Anzeiger

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.