Neue Datenschutz Grundverordnung DSGVO

Bitte beachten sie im Impressum unsere geänderte Datenschutzerklärung gemäß der Datenschutz Grundverordnung DSGVO.

WM Übertragung

Wir übertragen in der Halle wieder, wie in den letzten Jahren, alle Spiele mit deutscher Beteiligung. Einlass ist jeweils eine Stunde vor dem Anpfiff.

Sonntag, 17.06, Anstoss 17:00 Uhr
Deutschland – Mexiko

Samstag, 23.06, Anstoss 20:00 Uhr
Deutschland – Schweden

Mittwoch, 27.06, Anstoss 16:00 Uhr
Südkorea – Deutschland

Termine
2018
Sa. 23.06. – Papiersammlung
Sa. 25.08. – Bezirksschützenfest HüLü
So 26.08. – KIFF-Veranstaltung
Fr. 07.09. – Schützenfestabrechnung
Sa. 06.10. - Papiersammlung
So. 18.11. – Volkstrauertag
Sa. 15.12. – Weihnachtskonzert

2019
Sa. 26.01. Jahreshauptversammlung
Papiersammlungen 2018
23. Juni
6. Oktober
Archiv
Counter
  • 139393Besucher gesamt:
  • 103Besucher heute:
  • 94Besucher gestern:
  • 0Besucher momentan online:

Grußwort des Königspaares Stefan und Laura

KP2016_300_PortraitLiebe Schützenbrüder und Freunde des Bremer Schützenfestes,

fast 365 Tage sind es her, als Vogel „Rüdiger“ mit dem 260. Schuss plötzlich von jener Stange fiel, von der er all die Jahre zuvor bei mir nicht fallen wollte. Trotzdem war der Schreck groß, als wir realisierten, dass wir das neue Königspaar sind.
Doch dann ging alles rasend schnell und die Vorbereitungen liefen auf Hochtouren. Vom Heckenschnitt, über das Kränzen bis hin zum Aufstellen der Fahnenstange wurde am Sonntagmorgen unser Königshaus auf Hochglanz gebracht. Wir erinnern uns an viele unvergessliche Momente am Schützenfestsonntag, auf den zahlreichen Schützenfesten der umliegenden Dörfer, bei der Montgolfiade, zu den Papiersammlungen und allen anderen Festlichkeiten. Nachdem zum Bezirksschützenfest in Waltringen, bei gefühlten und realen 40°C, auch noch dieser Vogel zu unseren Gunsten von der Stange fiel, verbrachten wir wohl (eines Sonntags) den Höhepunkt unseres Regentenjahres – das Bundesschützenfest in Werlte, bei dem uns eine unbeschreiblich schöne Gastfreundschaft entgegen gebracht wurde.
In wenigen Tagen ist es soweit und wir treten bereits unsere letzten Stunden als amtierendes Königspaar von EnseBremen an. Daher ist es Zeit DANKE zu sagen: Ein großes Dankeschön gilt unseren Familien, unserem Hofstaat, unseren Freunden und unseren Nachbarn: Vielen Dank für Eure Unterstützung und Eure Geduld!
Vielen Dank für die vielen schönen Stunden! Vielen Dank für die unvergesslichen Momente!

Bedanken möchten wir uns auch bei dem Schützenvorstand, den Brudermeistern, den Jungschützen, unseren Königsoffizieren, dem Musikzug Bremen und den Spielmannszügen Niederense und Hünningen. Wir bedanken uns bei allen Nachbarbruderschaften, insbesondere Höingen, für die Gastfreundlichkeit. Wir freuen uns auf ein schönes Schützenfest 2017 und erwarten mit Spannung unsere Nachfolger, denen wir schon jetzt ein tolles Regentenjahr wünschen.

Euer Königspaar Stefan Wessel & Laura Gretenkort

Kommentieren