Facebook
Die Lambertus-Schützen jetzt auch auf Facebook! Hier klicken -->
Termine 2019
22.06 Papiersammlung
25.08 KIFF Veranstaltung
30.08 Schützenfestabrechnung
31.08 Bezirksschützenfest Scheidingen
12.10 Papiersammlung
17.11 Volkstrauertag/Kranzniederlegung
14.12 Konzert Musikzug

25.01.2020 Jahreshauptversammlung
Papiersammlungen 2019
22. Juni
12. Oktober
Schützenfest 2020

05.-07.06.2020

Archiv
Neue Datenschutz Grundverordnung DSGVO

Bitte beachten sie im Impressum unsere geänderte Datenschutzerklärung gemäß der Datenschutz Grundverordnung DSGVO.

Counter
  • 177812Besucher gesamt:
  • 97Besucher heute:
  • 147Besucher gestern:
  • 1Besucher momentan online:

Grußwort des Königspaares Heinz und Tanja

Liebe Schützenbrüder und Freunde des Bremer Schützenfestes,

es ist jetzt ein Jahr her, als der Vogel Armin mit dem 336 Schuss aus dem Kasten fiel.
Mein Dank geht an die zwei Mitbewerber um die Königswürde, Rüdiger (Kemper) und Bernd (Immig) für den fairen Kampf und die Motivation an diesem schönen Tag. Bis es zur  roklamation kommen konnte, hat es an diesem Tag ein wenig länger gedauert und wurde daher erstmalig in der Schützenhalle durchgeführt, da meine Frau Tanja nicht damit gerechnet hat, in diesem Jahr schon Königin zu sein.
Danke Tanja, daß Du meine Königin bist.
Wir sind stolz, Euer Königspaar der St. Lambertus Bruderschaft zu sein. Wir haben ein  großartiges Jahr mit unserem Hofstaat und dem Schützenvorstand samt Frauen verbracht. Der Höhepunkt war das Bremer Schützenfest, insbesondere der Sonntag mit dem Umzug und der Parade am ehemaligen St. Georg-Gebäude. Wir möchten uns bei allen Schützenbrüdern sowie den Enser Mitbewohnern bedanken, die mit ihrer Anwesenheit den Umzug an diesem heißen
Sommertag bereichert haben. Des Weiteren haben wir alle anderen Schützenfeste der Gemeinde Ense mit unserem Hofstaat und Schützenvorstand besucht. Danke an die Nachbarbruderschaften für die Gastfreundschaft. Außerdem haben wir das Jubiläumsschützenfest der Gemeinde Wickede mit der Teilnahme am Umzug und im Zelt mitgefeiert. Einen tollen Tag erlebten wir beim Bezirksschützenfest in Hünningen-Lüttringen. Wir haben bis mitten in der Nacht mit dem Hofstaat und Vorstand gefeiert. Auch die Papiersammlungen wurden teilweise von Mitgliedern unseres Hofstaats begleitet.
Zum Schluss möchten wir DANKE sagen an unseren Hofstaat, Freunde, Schützenvorstand mit Frauen, Jungschützen, Musikzug Bremen, Spielmannszüge Niederense und Hünningen und Gäste des Schützenfestes 2018. Ihr alle wart an diesem tollen Jahr beteiligt!!!
Mit Wehmut müssen wir in wenigen Tagen die Regentschaft an unsere Nachfolger übergeben. Denen wünschen wir aber ein tolles Regenten-Jahr mit genauso viel Spaß, wie wir ihn hatten.
Euer Königspaar
Heinz und Tanja Schäfer

Kommentieren