Termine
27.08 KIFF Veranstaltung
08.09 Schützenfestabrechnung
16.12 Weihnachtskonzert

08. - 10.06.2018 Schützenfest
Papiersammlungen 2017
07.10.2017
Archiv
Counter
  • 115599Besucher gesamt:
  • 30Besucher heute:
  • 76Besucher gestern:
  • 0Besucher momentan online:

Großer Festzug war der Höhepunkt

jungschuetzen-in-wissen-2016Bremer Jungschützen nahmen an Bundestreffen in Wissen an der Sieg teil

Eine Abordnung der Jungschützen von St. Lambertus Bremen nahm kürzlich an den Bundesjungschützentagen in Wissen teil. Begleitet wurden sie von Josef Kook vom Vorstand der Bruderschaft. Für die Fahrt war ihnen ein Bulli der Gemeinde Ense bereit gestellt worden.
Die Enser zeigten sich begeistert von dem Rahmenprogramm der Jungschützentage. Untergebracht waren sie in einer Schule, die Mahlzeiten nahmen sie in einer Turnhalle ein.
32 Teilnehmer bewarben sich um die Würde des Bundes- Prinzen. Das Ergebnis wurde am Samstagabend im „Kulturwerk“ bekanntgegeben: Bundesprinzessin ist Svenja Dobbelstein (Stolberg) und Bundesschülerprinzessin Celine Bosque (Kleve). Ein Höhepunkt der Reise war der große Festzug mit den vielen Musikkapellen und Schützengruppen in ihren Uniformen.

Kommentieren