Termine
2018
Fr. 08.06. – Schützenfest
Sa. 09.06. – Schützenfest
So. 10.06. – Schützenfest
Mo. 11.06. – Muckentag
Sa. 23.06. – Papiersammlung
Sa. 25.08. – Bezirksschützenfest HüLü
So 26.08. – KIFF-Veranstaltung
Fr. 07.09. – Schützenfestabrechnung
Sa. 06.10. - Papiersammlung
So. 18.11. – Volkstrauertag
Sa. 15.12. – Weihnachtskonzert

2019
Sa. 26.01. Jahreshauptversammlung
Papiersammlungen 2018
14. April
23. Juni
6. Oktober
Archiv
Counter
  • 134206Besucher gesamt:
  • 7Besucher heute:
  • 65Besucher gestern:
  • 0Besucher momentan online:

Ein König nach 30 Jahren

Erstes Bremer Kinderschützenfest nach Pause

Die Initiative gaben die Bremer Jungschützen anlässlich ihres 10-jährigen Geburtstages: Erstmalig nach 30 Jahren Pause gab es in Bremen wieder einen Wettbewerb um die Königskrone beim Kinderschützenfest. Und nach der langen Wartezeit war das Interesse entsprechend groß, die Königswürde konnte sich am Ende jedoch nur ein junges Majestätenpaar sichern. Das nötige Glück hatte letztendlich der fünfjährige Deniz Öztürk auf seiner Seite. Er holte den Vogel aus dem Kasten und nahm die vierjährige Johanna Scheiter als Königin an seine Seite. Die kleinen Regenten werden auch beim Schützenfest der St.-Lambertus-Schützenbruderschaft gemeinsam mit dem großen Königspaar im Festzug am Sonntag mitmarschieren.

Foto & Text: Soester Anzeiger

Kommentieren