Termine
16.12 Weihnachtskonzert

08. - 10.06.2018 Schützenfest
Papiersammlungen 2017
07.10.2017
Archiv
Counter
  • 118703Besucher gesamt:
  • 15Besucher heute:
  • 46Besucher gestern:
  • 0Besucher momentan online:

Bestätigung für Georg Humpert

Generalversammlung 2017Wiederwahl zum stellvertretenden Brudermeister der Bremer Lambertus-Schützen

Georg Humpert bleibt 2. Brudermeister der Bremer Lambertus-Schützen. Das ergaben die Wahlen in der Jahreshauptversammlung am Samstagabend. Auch der Geschäfts- und Protokollführer, Udo Heisener, konnte sich über das zustimmende Votum zur seiner Wiederwahl freuen. Weitere Wahlen zum geschäftsführenden Vorstand standen in diesem Jahr nicht auf der Tagesordnung.

Aus dem Bruderschaftsrat schieden satzungsgemäß aus: Dennis Bosmans (seit 2011 im Vorstand), Alfred Brand (seit 2011), Hallenwart Jürgen Faber (seit 1993), Königsoffizier Michael Höhne (seit 2005), Getränkeoffizier/Zugführer Bernd Immig (seit 2008), FähnrichVerabschiedung Michael Rath Tomas Kook (seit 1999), der stellvertretende Hauptmann und Zugführer Thomas Senger (seit 2008) und Ernst Stein (seit 2014). Alle Amtsinhaber waren aber bereit, weiter im Vorstand mitzuwirken und konnten sich über die Bestätigung zur Verlängerung in ihren Ämtern freuen.

Nicht mehr zur Wahl stellte sich dagegen Michael Rath. Anschließend wurde noch eine Ergänzungswahl zum Bruderschaftsrat durchgeführt. Im Vorfeld der Versammlung wurden bereits einige Schützenbrüder dafür angesprochen. Unterstützt wird der Bruderschaftsrat zukünfig von Andreas Klenter und dem amtierenden Kaiser, Matthias Vogelsang, die sich über die Zustimmung der Versammelten zu ihrer Wahl freuten.

Foto & Text: Soester Anzeiger

Kommentieren